RTL-Bauer gibt Kandidatin bei „Bauer sucht Frau“ unangenehme Absage

Gerfried (50).

Gerfried sucht bei „Bauer sucht Frau International“ nach der wahren Liebe.Bild: rtl

Fernseher

In der aktuellen Staffel von „Bauer sucht Frau International“ lässt sich RTL lange Zeit, um Gerfried vorzustellen: Der Bauer aus Österreich taucht erstmals in der vierten Folge auf, die am 7. Mai im linearen Programm lief.

In Brandenburg lernt der 51-Jährige fünf Frauen kennen, von denen schließlich nur zwei eine Einladung auf seinen Bauernhof erhalten. Bei der Entscheidungsfindung geht es turbulent zu: Ein schnelles Date verläuft eher unangenehm und, wenig überraschend, wird der Kandidat abgelehnt.

RTL-Kandidat kommt zu spät

Für Gerfried hat Inka Bause zunächst keine guten Nachrichten. Der Moderator verkündet: „Sabrina steckt irgendwie fest. Deshalb stelle ich euch vier Frauen vor, und die fünfte kommt hoffentlich noch rechtzeitig.“

Watson ist jetzt auf WhatsApp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: Ihr Watson-Update! Wir versorgen Sie hier auf WhatsApp mit den Watson-Highlights des Tages. Nur einmal am Tag – kein Spam, kein Blödsinn, nur sieben Links. Versprochen! Möchten Sie lieber auf Instagram informiert werden? Hier finden Sie unseren Sendekanal.

Der Bauer lernt zunächst die vier anderen Kandidaten kennen. Etwa eine halbe Stunde später erscheint Sabrina, fällt aber sofort auf. Ihr Erscheinen lässt die anderen Frauen die Stirn runzeln.

Links und rechts von Gerfried haben sich zwei Liebeskandidatinnen niedergelassen, ganz außen steht ein weiterer Stuhl. Als Sabrina ankommt, will sie sich nicht damit zufrieden geben, ein wenig abseits zu sitzen. Sie schnappt sich den Stuhl und zwängt sich zwischen den Bauern und ihre Konkurrentin Miriam.

Gerfried nimmt zwei Frauen mit zur Bauernwoche.Bild: rtl

„Wenn du es magst, dass jemand so im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht …“, neckt Nathalie später bei RTL. In die gleiche Kerbe schlägt Angelika, ihr Urteil: „Etwas aufdringlich.“ Nachdem Sabrina und Gerfried ein Einzeldate hatten, kann Angelika nicht anders, als etwas Böses zu den anderen Kandidaten zu sagen, was ihr einige Lacher einbringt:

„Das Einzige, was ich gesehen habe: viele Brüste.“

Harte Absage bei „Bauer sucht Frau“

Unterdessen startet Sabrina im Vier-Augen-Gespräch mit Gerfried eine regelrechte Charme-Offensive. „Du siehst live noch besser aus als im Video“, schmeichelt sie ihm unter anderem. Außerdem brachte sie zwei Geschenke für den Bauern mit: ein hausgemachter Likör und ein „lustiges Fragespiel“. Letzteres kommt jedoch beim Landwirt nicht gut an.

„Das ist nicht meins“, sagt Gerfried. Diese Ablehnung wiederum irritiert Sabrina. „Ich fand es etwas seltsam. Es macht auf mich den Eindruck, dass er sich nicht öffnen will“, lautet ihr enttäuschendes Fazit nach dem Flash-Date. Sie versichert dem Bauern, dass die Fragen „nicht zu privat“ seien, aber das kann ihn nicht umstimmen.

„Mir ist nichts eingefallen“, erklärt Gerfried und blickt Sabrina an. Es habe ihn „einfach nicht berührt“ und die Komplimente des Hundefriseurs seien nicht bei ihm angekommen. Nachdem er sich kurz mit allen Frauen unterhalten hat, beschließt er, die Bauernhofwoche mit Nicole und Angelika zu verbringen.

Stefan Raab sorgte über Ostern für große Aufregung in den sozialen Medien. Der Entertainer war mit seinem ehemaligen Kumpel Elton eine Wette um dessen TV-Comeback eingegangen. Obwohl er das Ziel verfehlte, so viele Instagram-Follower wie Pamela Reif zu erreichen, kündigte Raab tatsächlich eine Rückkehr ins Fernsehen an.

Die mobile Version verlassen